Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum SGH-E900

Thema:
E 950 Versendedatum SMS nicht auffindbar

SGH-E900

202 Themen - 740 Beiträge (durchschnittlich 0,53 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 2   Gelesen: 93

E 950 Versendedatum SMS nicht auffindbar

24.10.2008, 18:48

Hallo,

ich finde nirgends das Datum und die Uhrzeit meiner Ausgangsnachrichten....jetzt hab ich in älteren Beiträgen hier gelesen, dass das bei Samsung fehlen soll - das kann ja wohl nicht wahr sein????
Was ist denn jetzt, wenn ich das Datum als Beweis für etwas brauche, zB vor Gericht???? Da ich das Handy mit einer Prepaidkarte nutze, kann ich nicht mal als Anhaltspunkt einen Einzelverbindungsnachweise nehmen, und selbst da wäre der SMS-Inhalt ja nicht belegbar.
Wann wird die Software diesbezüglich aktualisiert bzw. gibts irgendwo schon ne Firmware zum updaten???

Bitte dringend um Antwort und Lösung, wichtig!

Danke schön im Voraus,

Jen 950

RE: E 950 Versendedatum SMS nicht auffindbar

25.10.2008, 01:34

Was ist denn jetzt, wenn ich das Datum als Beweis für etwas brauche, zB vor Gericht???? Da ich das Handy mit einer Prepaidkarte nutze, kann ich nicht mal als Anhaltspunkt einen Einzelverbindungsnachweise nehmen, und selbst da wäre der SMS-Inhalt ja nicht belegbar.
Hallo
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber soweit ich weiß sind auf dem Pc gespeicherte und ausgedruckte SMS nicht beweiskräftig (da manipulierbar). Wenn, dann sind nur die originalen SMS im Handy beweiskräftig.

26.10.2008, 19:28

ausdrucken wäre indiz, allerdings kein beweis vor gericht, richtig-
das ist trotzdem noch keine lösung für das ausgangsproblem...
ist programmiertechnisch ja kein thema, ein datum im handy zu speichern, bei den eingangsnachrichten gehts ja auch.....
bin so begeistert von meinem neuen samsung und nun so was....
auch bei manchen kündigungen (jamba und konsorten) muss man die sms als beleg aufheben.
wann gibts denn ein update für diesen mißstand???