Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum Samsung B2700

Thema:
Beleuchtung bleibt an nach SMS-Empfang

B2700

Hier dreht sich alles um das Samsung B2700.

17 Themen - 91 Beiträge (durchschnittlich 0,22 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 3   Gelesen: 111

Beleuchtung bleibt an nach SMS-Empfang

31.08.2009, 10:33

Hallo,

ich habe mal ein ganz neuers Problem bei meinem B2700. Habe zumindest noch nichts darüber gelesen. Nach empfang einer SMS bleibt das Display an, bis man die Nachricht öffnet. Zwar dimmt die Helligkeit ab, es schaltet sich aber nicht ab, trotz entsprechender Einstellung im Menü.

Hatte das Problem mit der Auslieferungsfirmware, aber auch nach dem Flashen auf die B2700XXIB2.
Leider ist der ohnehin schwache Akku darüber nicht begeistert.

Sonst läuft es nach anfänglichen Problemen mit der neuen Firmware recht stabil.

Hat jemand dieses Problem ebenfalls? Hab ich eine Einstellmöglichkeit übersehen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

31.08.2009, 18:38

Hallo
Da sich das Display normalerweise automatisch nach der eingestellten Zeit ausschaltet (Stromsparen), auch bei der B2700XXIB2 Firmware, liegt wohl ein Defekt am Gerät vor.

Du solltest das Gerät zwecks Überprüfung zu deinem Händler oder zu einem Servicepartner vor Ort bringen.

01.09.2009, 15:50

Danke für die Antwort. Werde ich dann wohl mal tun. Das Gerät schaltet sich normalerweise auch ab, aber eben nicht, nachdem eine SMS eingegangen ist. Erst nach dem Öffnen dieser, fällt das Gerät wieder in den wohlverdienten "Schlaf". Werde über den weiteren Verlauf berichten.
*dankeschoen*

08.09.2009, 13:11

Hab die Lösung des Problems, ist aber schon sehr kurios:

Verantwortlich war der Ton, den ich für den Empfang von SMS eingestellt hatte. Es war kein Ton aus dem Handyfundus, sondern ein eigener, den ich aber schon bei diversen Handys aufgespielt hatte. Nachdem ich auf einen Standardton gewechselt hatte, ging das Display wieder aus. Und das in allen Profilen, auch bei denen, in denen der Ton nicht aktiviert war. Technik halt... :-i

*closed*

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration