Im Prinzip geht es um 3 Möglichkeiten.
1. Vodafone synchronisation (automatisch) d.h. von Vodafone aus wird mit den Kontakten auf dem Handy (nur aus dem Adressbuch, nicht SIM) bei Änderungen im Adressbuch des Portals synchronisiert. heißt natürlich das Handy muss im Netz und an sein.
(klappte bei der Erstsynchronisation, nun aber nicht mehr)
2. Vom Handy aus über die Option Synchronisation sollte nach Vodafone und nach Synchronisationsart manuell synchronisiert werden. Mit der Folge, über syncml.vodafone.de/syncmml.osp würden dann Änderungen bearbeitet und somit das adressbuch bei Vodafone (bis 1500 Adressen incl Voicewahl) akualisiert.
(Klappt nicht, weil diese blöde Fehlermeldung kommt) - Und Vodafone , also eine Dame der Hotline streitet diese Funktion ab.. hahaha..
3. Über das Programm Vodafonesynchronisation (Download über Vodafone) können von Vodafone zu Outlook Daten sychronisiert werden
KLAPPT
4. Über die Software Samsung PC-Studio, sollte eine Synchronisation vom Handy nach Outlook möglich sein, auch Termine, Memos etc...
Klappt nicht weil die blöde Fehlermeldung !
Aussage der Samsunghotline:
Diese Fehlermeldung deutet auf ein Schnittstellenproblem hin, also in Sachen PC-Studio demnach USB-Treiber
Maßnahme: ich bekam einen Dowloadlink für die Software incl USB-Treiber des SGH-G800, sollte zuerst alles was PC-studio betrifft und USB-Treiber deinstallieren, Rechner booten , dann eben diese Version (V.3.3.2) installieren, Kabel dran dann sollte das klappen...
Tja Fehlanzeige... Problem bleibt
Aussage zur Synchronisation vom Handy nach Vodafone.. dies sei eine geschaffene Funktion von Vodafone, ich sollte mich an diese Hotline wenden.
Mir scheint, das Problem liegt nicht an PC-Studio, nicht an Vodafone, sondern an einer Fehlfunktion am/in Handy... Was aber nun zu beweisen wäre...
WER HAT KEINE PROBLEME?
BEI WEM KLAPPT DENN ALLES (bei Vodafonekunden)
-------------------
Schnitt:
------------------
Aussage der Samsunghotline ->
Funktioniert es auch nicht, wenn das Handy auf 2 verschiedenen Rechnern probiert wurde, , mit PC-Studio und Trieber des SGH-G800,-> und sogar ein HARD-RESET mit *2767*3855# bringt keine Besserung, liegt es eindeutig an der Firmware des Handys.
FirmwareUpdate/Refresh wurde vorgeschlagen, heißt also Gerät einschicken und lange (ca. 5-7 Werktage warten) Ein Ersatzgerät oder ein Gerätetausch kann nur der Händler ermöglichen...
Tja.. den hab ich jetzt mal angeschrieben...
-----------------------------------------------------------