Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum SGH-E900

Thema:
Bitte um hilfe.... handy startet immer neu:(

SGH-E900

202 Themen - 740 Beiträge (durchschnittlich 0,53 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 5   Gelesen: 226

Bitte um hilfe.... handy startet immer neu:(

15.12.2008, 18:54

Hallo,

also hab das e 900 jetzt schon fast 2 jahre... Bin eig. soweit ganz zufrieden damit.

Jedoch startete das handy schon vor ca. 0.5 jahr ab und zu neu wo dann der startbildschirm un das bitte warten und so kommt...... denke ihr kennt das.

Doch jetzt seit kurzem wurde startete es immer öfter neu un mittlerweile ist es sogar so, wenn ich aus dem tisch liegen habe oder in der hosentasche habe, dass es sich immer neu startet. Damit meine ich nicht nur einmal sonder andauernd in folge...... manchmal sogar bis der akku leer ist....
Eig. ist es so, dass man das Handy gar nicht mehr benutzen kann da es ca. 30 min. funktioniert und dann wie beschrieben. *sad*

Was kann ich da tun.... hätte theoretisch noch garanti jedoch finde ich den Kassenzettel und so nicht mehr.

Evtl. Firmwareupdate??..... meine jetzige ist e900anff1.

Vielen Dank im Vorraus
Levin

16.12.2008, 14:01

Hallo
Ohne Rechnung (Kassenzettel) ist es schlecht auf Gewährleistung/Garantie zu hoffen.
Schau noch mal nach evtl. findest du ihn ja doch noch.
Die Firmware kann/darf nur von einem Servicepartner aufgespielt werden bzw. dein Händler schickt es ein. Dies ist soweit ich weiß ohne Kassenbeleg nicht so teuer.
Allerdings können die Neustarts auch an einer Datei liegen die du selbst abgespeichert hast.
Ich würde dir vorschlagen zuerst mal einen Full-Reset zu machen.
*2767*3855# eingeben
Danach warten bis der Startvorgang beendet ist.
Achtung, alle Daten im Telefonspeicher gehen verloren.

17.12.2008, 19:27

Also,

hab den Reset gemacht jedoch ohne erfolg.
Ca. 1 Minute nach dem startvorgang startete es wieder nau und darauf folgten wieder unzählige neustarts......

AN was könnte es denn liegen? Geht das eher von Hard- oder Software aus?

18.12.2008, 02:58

Nach dem erfolglosen Full-Reset würde ich einen Fehler in der Firmware ausschließen. Bleibt also nur noch ein Hardware-Defekt.
Am besten bringst du das Gerät zu einem Servicepartner und läßt es überprüfen. Evtl. machen sie einen kostenlosen Kostenvoranschlag. Dann kannst du beurteilen ob sich eine Reparatur noch lohnt (da ja der Kassenzettel nicht auffindbar ist).

18.12.2008, 13:43

mhh......

Kann ich da zu irgendeinem Handyladen gehen (T-mobile oder sonstige) oder muss ich da in einen bestimmten?
Also auch falls ich die Rechnung noch finden würde an was ich zweifle, wär da noch ein Problem und zwar das der laden in dem ich das Handy gekauft habe nicht mehr existiert.

18.12.2008, 15:38

Du kannst das Gerät zu jedem Techniker bringen da kein Kassenzettel = kein Nachweis des Kaufzeitpunkt = vermutlich keine Garantie.

Login

Name
Passwort

Noch kein Mitglied?

Registration