Community >>

Forum

Informationen

Erweiterte Suche

Forum SGH-F480

Thema:
F480i und PC Studio auf Windows 7

F-480 Hier geht es um das Samsung SGH-F480

815 Themen - 3 673 Beiträge (durchschnittlich 4,51 Beiträge/Tag)

Anzahl der Antworten: 8   Gelesen: 822

F480i und PC Studio auf Windows 7

27.07.2010, 20:46

Nun habe ich mich hier schon fusselig gesucht und nix gefunden, also schreibe ich mein Problem auf.

Ich habe mir das PC Studio von der Samsung Seite runtergeladen, ebenso den USB Treiber. Ich habe das PC Studio im Kompatibilitätsmodus installiert wie mir vom Support in einer Anleitung übermittelt wurde. Ich schließe mein Handy an (die USB Einstellung ist auf Samsung PC Stuio eingestellt, die Firewall ist deaktiviert und ebenso Antivirenprogramm), ich öffne das PC Studio und wähle Verbindung (dort wir mir prompt USB angeboten) aber - - - - es wird mir gezeigt das ich keine Verbindung habe. Auf meinem Handy wird mir wunderbar signalisiert das es mit meinem PC verbunden ist. Ja was denn nun? Wenn ich im PC Studio nac Updates suchen lassen will, wird mir mitgeteilt, dass ich keine Verbindung zum Internet habe. Wie bitte? Schreibe ich hier etwa auf einem Blatt Papier mit Feder und Tinte?

Ich habe gesehen das schon Andere solche Probleme hatten, habe aber auch gesehen das es bei vielen keine Antwort gab, bzw. kein positives Feedback das es nach weiteren Versuchen auf die Hilfestellungen hin gefunzt hat.

Hat irgend jemand eine Idee wie ich doch noch dazu komme mein Handy mit meinem PC zu synchroniseren?

Vielen Dank für jede Hilfe.

27.07.2010, 21:41

Ich habe mir eben noch einmal den USB Treiber neu heruntergeladen - nix, keine Verbindung.

28.07.2010, 10:54

Ich möchte noch hinzufügen, dass auch das Ausführen des PC Studios als Administrator nicht geholfen hat.

29.07.2010, 01:28

Hallo
Hast du dir das PcStudio oder das NewPcStudio heruntergeladen?
Für dein F480i wird das NewPcStudio benötigt.

01.08.2010, 15:32

Na, das ist ja schon mal eine Auskunft. Ich habe das PC Studio 3 runtergeladen weil nämlich genau dieses angeboten wird wenn man über Support/software/F480 sucht. Ich werde jetzt Deinen Link ausprobieren.

Vielleicht noch als Anmerkung: inzwischen habe ich mein Handy als Massenspeicher angemeldet um wenigstens die Fotos und Videos auf mein Notebook zu bekommen.

Ich werde wissen lassen ob es mit dem Link jetzt klappt.

01.08.2010, 15:36

Nachdem ich die Video's via Massenspeicher Einstellung auf meinem Notebook hatte, bekam ich eine prima Systemauskunft da sich kein Ton einstellte: das Format samr kann nicht gelesen werden, es wäre zwar sehr bedauerlich aber dafür gäbe es keine Lösung. Hallooooooo????? Das glaub ich nicht. Da gibt es bestimmt eine Lösung. Da sich das Problem direkt an meine Ersteres anschließt habe ich es hier auch erwähnt. Sind hierfür evtl auch noch Lösungen vorhanden?

01.08.2010, 16:57

Der Hinweis mit dem New PC Studio war klasse, nochmals meinen Dank denn jetzt klappt es. Da ich mir nicht sicher war ob ich selber einen Fehler gemacht hatte, habe ich noch einmal die Anleitung durchgesehen welche mir von Samsun geschickt wurde und darin wurde ganz sorgfältig Schritt für Schritt auf den von mir bereits erwähnten Pfan hingewiesen um den Download zu starten der dann ja prompt nicht richtig war. Könnte man da evtl mal den richten Download zur Verfügung stellen?

02.08.2010, 13:07

Nachdem ich die Video's via Massenspeicher Einstellung auf meinem Notebook hatte, bekam ich eine prima Systemauskunft da sich kein Ton einstellte: das Format samr kann nicht gelesen werden, es wäre zwar sehr bedauerlich aber dafür gäbe es keine Lösung. Hallooooooo????? Das glaub ich nicht. Da gibt es bestimmt eine Lösung. Da sich das Problem direkt an meine Ersteres anschließt habe ich es hier auch erwähnt. Sind hierfür evtl auch noch Lösungen vorhanden?
Das Thema wurde im F480-Bereich schon behandelt und gelöst ;)
siehe Beitrag
Die Player
Mediaplayer11
Quicktime-Player
Realtime-Player
spielen selbst gedrehte Videos auch mit Ton im samr-Format ab.

02.08.2010, 20:02

Da sich evtl doch noch andere mit dem Problem des PC Studios rumschlagen, noch mal kurz:

SGH-F480 braucht das NEW PC Studio. Runterladen und, wenn man mit Windows 7 arbeitet, im Kompatibilitäsmodus installieren. Wenn man nur die Bilder oder Videos runterladen will, dann sollte man in den Telefoneinstellungen unter PC Verbindungen Massenspeicher einstellen.

Um die Videos mit Ton abgespielt zu bekommen habe ich mir von CHIP.de das Progamm "XMedia Recode" runtergeladen, da kann man die Filmchen dann konvertieren, klappt prima.

So das war's. Ich danke für die angebotene Hilfe von "Urlaub".